REY Reply S.p.A.

DGAP-News: Reply SpA: Der Vorstand der Reply S.p.A. genehmigt den halbjährlichen Finanzbericht zum 30. Juni 2020

DGAP-News: Reply SpA / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
Reply SpA: Der Vorstand der Reply S.p.A. genehmigt den halbjährlichen Finanzbericht zum 30. Juni 2020

31.07.2020 / 13:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Alle Wirtschaftsindikatoren verzeichneten ein Plus:

- Konzernumsatz von 615,2 Millionen Euro (573,7 im 1. Halbjahr 2019);

- EBITDA von 90,2 Millionen Euro (85,7 im 1. Halbjahr 2019);

- EBIT von 74,1 Millionen Euro (67,6 im 1. Halbjahr 2019);

- Vorsteuergewinn von 75,1 Millionen Euro (70,2 im 1. Halbjahr 2019).

 

Der Vorstand von Reply S.p.A. [MTA, STAR: REY] hat heute die Ergebnisse zum 30. Juni 2020 genehmigt.

Seit Beginn des Jahres verzeichnete die Gruppe einen Konzernumsatz von 615,2 Millionen Euro; dies entspricht einer Steigerung von 7,2% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2019.

Alle Indikatoren waren in diesem Zeitraum positiv. Im ersten Halbjahr 2020 betrug das konsolidierte EBITDA 90,2 Millionen Euro (gegenüber 85,7 Millionen Euro im Jahr 2019); dies entspricht 14,7% des Umsatzes.

Das EBIT von Januar bis Juni betrug 74,1 Millionen Euro (67,6 Millionen Euro im Jahr 2019), äquivalent zu 12,1% des Umsatzes.

Der Vorsteuergewinn von Januar bis Juni 2020 betrug 75,1 Millionen Euro (70,2 Millionen Euro im Jahr 2019) und entspricht damit 12,2% des Umsatzes.

Was das zweite Quartal 2020 betrifft, so war die Leistung der Gruppe ebenfalls positiv mit einem konsolidierten Umsatz von 298,2 Millionen Euro, ein Anstieg von 2,8% im Vergleich zu 2019.

Das EBITDA betrug von April bis Juni 2020 42,6 Millionen Euro, mit einem EBIT von 36,1 Millionen Euro und einem Gewinn vor Steuern von 41.2 Millionen Euro.

Zum 30. Juni 2020 war die Netto-Finanzposition der Gruppe mit 122,6 Millionen Euro positiv, während sie am 31. März 2020 bei plus 159,3 Millionen Euro lag. Die Netto-Finanzposition zum 30. Juni 2019 belief sich auf plus 18,3 Millionen Euro.

"Das Jahr 2020", so Mario Rizzante, Präsident von Reply, "wird in die Geschichte eingehen. Im Februar und März ist das Leben auf der Nordhalbkugel durch die Ausbreitung der Corona-Pandemie faktisch zum Stillstand gekommen. Doch Reply war imstande, auf diesen unvorstellbaren Einschnitt optimal zu reagieren. In weniger als zwei Tagen wurde den über 8000 Mitarbeitern von Reply die Arbeit im Homeoffice ermöglicht. So konnten wir unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden weiter nachkommen, die oftmals Systeme betreffen, die nicht nur für die Kontinuität ihrer Aktivitäten, sondern auch für das Überleben ganzer Länder und Wirtschaftszweige unverzichtbar sind. Ich denke da zum Beispiel an unsere Zusammenarbeit mit Banken und Versicherungsgesellschaften, den Beitrag, den wir für Telekommunikationsanbieter leisten, und unsere Unterstützung für das Gesundheitswesen und die Logistikbranche."

"In diesen Monaten", so Mario Rizzante weiter, "ist Reply trotz der Schwierigkeiten durch die verschiedenen Lockdowns weiterhin auf Wachstumskurs geblieben und hat in allen Regionen, in denen wir vertreten sind, positive Ergebnisse erzielt. Zu verdanken haben wir dies unserer ausschließlichen Fokussierung auf die neuen Technologien und der Widerstandsfähigkeit unseres Netzwerks. Dieses hat uns ermöglicht, sehr schnell den Rückgang der Tätigkeiten in den am stärksten von der Pandemie betroffenen Sektoren, wie dem Transport, der Produktion und dem Tourismus, zu kompensieren."

"Das aktuelle Szenario ändert sich permanent", so Mario Rizzante abschließend, "und es bleibt sehr schwierig, kurz- und mittelfristige Prognosen zu treffen. Die vergangenen Monate haben definitiv die Wahrnehmung der Technologie durch alle Unternehmen verändert. Inzwischen haben selbst die traditionellsten und konservativsten Firmen verstanden, dass die Digitalisierung von Prozessen, die Cloud und künstliche Intelligenz unverzichtbare Instrumente sind, um in einer immer stärker vernetzten und digitalisierten Welt durchzustarten und wettbewerbsfähig zu sein."

Der für die Erstellung der Finanzberichte des Unternehmens zuständige Dr. Giuseppe Veneziano erklärt gemäß Absatz 2 des Artikels 154-bis des konsolidierten Finanzgesetzes, dass die in dieser Mitteilung enthaltenen Buchhaltungsdaten den dokumentierten Ergebnissen, den Bilanzbüchern und Rechnungsunterlagen entsprechen.

Reply
Reply [MTA, STAR: REY, ISIN: IT0005282865] ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen basierend auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien. Bestehend aus einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen unterstützt Reply die führenden europäischen Industriekonzerne in den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltungen bei der Definition und Entwicklung von Geschäftsmodellen, die durch die neuen Paradigmen von Big Data, Cloud Computing, Digital Media und Internet der Dinge ermöglicht werden. Die Dienstleistungen von Reply umfassen: Beratung, System Integration und Digital Services.

Medienkontakt

Fabio Zappelli

Tel. 4

Kontakt Investor Relations

Riccardo Lodigiani

Tel. 4
Michael Lückenkötter

Tel. 017

31. Juli 2020

Diese Pressemitteilung ist eine Übersetzung, die italienische Version hat Vorrang



31.07.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter


1107571  31.07.2020 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1107571&application_name=news&site_id=research_pool
DE
31/07/2020

Underlying

To request access to management, click here to engage with our
partner Phoenix-IR's CorporateAccessNetwork.com

Reports on Reply S.p.A.

Julian Dobrovolschi ... (+2)
  • Julian Dobrovolschi
  • Steven Boumans
BRE MBANK SA
V1S ARKEMA
LHN HOLCIM AG
LR LEGRAND
BMW BAYERISCHE MOTOREN WERKE AKTIENGESELLSCHAFT
AC ACCOR SA
ENX EURONEXT NV
VIE VEOLIA ENVIRONNEMENT SA
SGO COMPAGNIE DE SAINT-GOBAIN SA
ENGI ENGIE SA.
EDP EDP-ENERGIAS DE PORTUGAL SA
DG VINCI SA
SU SCHNEIDER ELECTRIC SE
RNO RENAULT SA
ADS ADIDAS AG
APAML APERAM SA
LI KLEPIERRE SA
COV COVIVIO SA
OUT1V OUTOKUMPU OYJ
GFC GECINA SA
NXI NEXITY SA CLASS A
FLY SOCIETE FONCIERE LYONNAISE SA
EN BOUYGUES SA
GYC GRAND CITY PROPERTIES SA
MERY MERCIALYS SA
GLE SOCIETE GENERALE S.A. CLASS A
INEA FONCIERE INEA
WHA WERELDHAVE N.V.
TEP TELEPERFORMANCE SE
IAG INTERNATIONAL CONSOLIDATED AIRLINES GROUP SA
BLND BRITISH LAND COMPANY PLC
ITRK INTERTEK GROUP PLC
KOF KAUFMAN & BROAD SA
ALTA ALTAREA SCA
VNA VONOVIA SE
ACX ACERINOX SA
XIOR XIOR STUDENT HOUSING N.V.
SAF SAFRAN S.A.
BCP BANCO COMERCIAL PORTUGUES S.A.
HEI HEIDELBERGCEMENT AG
VER VERBUND AG CLASS A
ENEL ENEL SPA
ICAD ICADE SA
BYG BIG YELLOW GROUP PLC
COFB COFINIMMO SA
NEM NEMETSCHEK SE
CAI CA IMMOBILIEN ANLAGEN AG
TEG TAG IMMOBILIEN AG
FCC FOMENTO DE CONSTRUCCIONES Y CONTRATAS S.A.
VASTB VASTNED RETAIL BELGIUM NV
PSPN PSP SWISS PROPERTY AG
UBS UBM DEVELOPMENT AG
SPSN SWISS PRIME SITE AG
PAT PATRIZIA AG
MONT MONTEA SCA
AED AEDIFICA SA
AMS AMADEUS IT GROUP SA CLASS A
CARM CARMILA SAS
EVK EVONIK INDUSTRIES AG
LEG LEG IMMOBILIEN AG
CPINV CARE PROPERTY INVEST SA
SAFE SAFESTORE HOLDINGS PLC
ANDR ANDRITZ AG
ARG ARGAN SA
VGP VGP NV
COL INMOBILIARIA COLONIAL SOCIMI SA
DIC DIC ASSET AG
WLN WORLDLINE SA
MERLIN MERLIN PROPERTIES SOCIMI S.A.
CLNX CELLNEX TELECOM S.A.
RACE FERRARI NV
DKG DEUTSCHE KONSUM REIT-AG
HOME NEINOR HOMES SA
AT1 AROUNDTOWN SA
PIRC PIRELLI & C. S.P.A.
REY REPLY S.P.A.
BBVA BANCO BILBAO VIZCAYA ARGENTARIA S.A.
LAND LAND SECURITIES GROUP PLC
MVC METROVACESA SA
NSI NSI N.V.
ULA UNIBAIL-RODAMCO-WESTFIELD SE STAPLED SECS CONS OF 1 SH UNIBAIL RODAMCO + 1 SH WFD UNIB ROD
INS INSTONE REAL ESTATE GROUP AG
AEDAS AEDAS HOMES SA
KBX KNORR-BREMSE AG
NEXI NEXI S.P.A.
CPR DAVIDE CAMPARI-MILANO N.V.
WDP WAREHOUSES DE PAUW SCA
UMG UNIVERSAL MUSIC GROUP NV
ECMPA EUROCOMMERCIAL PROPERTIES NV
DTG DAIMLER TRUCK
CTPNV CTP NV
ONE ONE UNITED PROPERTIES SA
SHUR SHURGARD SELF STORAGE LIMITED
TEN TENARIS S.A.
Ghada Ben Sedrine ... (+2)
  • Ghada Ben Sedrine
  • Nicolas David
Ghada Ben Sedrine ... (+2)
  • Ghada Ben Sedrine
  • Nicolas David

ResearchPool Subscriptions

Get the most out of your insights

Get in touch