GoingPublic Media AG: Beabsichtigter Verkauf der Fachzeitschrift M&A REVIEW
München, 22. November 2019 - Im Rahmen der weiteren Fokussierung ihres Medien-Portfolios beabsichtigt die GoingPublic Media AG die Veräußerung der Fachzeitschrift M&A REVIEW. Hierzu wurde am heutigen Tage eine Absichtserklärung unterzeichnet. Käuferin ist die M&A Media Services GmbH, München, die in den zurückliegenden zwei Jahren bereits mit der Redaktionsleitung der Fachpublikation für M&A Professionals betraut war. Die Transaktion soll bis Jahresende 2019 abgeschlossen werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Ansprechpartner bei Rückfragen:
GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: .
Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG () zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 75 Magazin-Ausgaben und betreibt 8 Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen. Daneben organisiert das Medienhaus rund 15 Veranstaltungen jährlich. GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal , HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter/Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit den Plattformen BondGuide () und der Plattform Life Sciences () wurden hier weitere Informationsangebote geschaffen, die systematisch ausgebaut werden. Bereits seit 2000 fungiert das VentureCapital Magazin () als Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Die Unternehmeredition () wendet sich an den (Familien)Unternehmer. Die M&A Review () als Fachzeitschrift für M&A Professionals ist gleichzeitig Publikationsorgan des Bundesverbandes M&A (BM&A), für den GoingPublic Media als Geschäftsbesorger agiert und die Geschäftsstelle leitet. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland () bildet die Basis für die 2018/2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH. Die 90%ige Beteiligung an der Smart Investor Media GmbH, bekannt durch das gleichnamige Anlegermagazin, wurde im August 2019 veräußert; gegenüber der Gesellschaft erbringt GoingPublic Media aber weiter umfangreiche Services. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.
22.11.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter