RBX Robex Resources Inc.

Robex kündigt Aufstockung des zuvor angekündigten „Best Efforts“-Agenturangebots an

Robex kündigt Aufstockung des zuvor angekündigten „Best Efforts“-Agenturangebots an

NICHT ZUR VERTEILUNG AN NACHRICHTENAGENTUREN DER VEREINIGTEN STAATEN ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

QUÉBEC CITY, June 20, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Robex Resources Inc. (TSXV: RBX) („Robex“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekanntzugeben, dass es den Umfang seines zuvor angekündigten öffentlichen „Best Efforts“-Angebots erhöht hat.

Das öffentliche Angebot wurde auf 50.691.200 Anteile des Unternehmens (jeweils ein „Anteil“) zu einem Preis von 2,17 CAD pro Anteil aufgestockt, wodurch sich der Bruttoerlös auf 109.999.904 CAD erhöht. Das Angebot wird von SCP Resource Finance LP als Konsortialführer und Hauptvermittler (der „Hauptvermittler“) im Namen eines Konsortiums von einem oder mehreren weiteren Vermittlern (zusammen die „Vermittler“) durchgeführt. Alle Währungsbeträge in dieser Pressemitteilung sind in kanadischen Dollar (CAD) ausgedrückt, sofern nicht anders angegeben.

Jeder Anteil besteht aus einer (1) Stammaktie des Unternehmens (jeweils eine „Stammaktie“) und einem (1) gesamten Anteil eines (1) Optionsscheins zum Erwerb einer Stammaktie (jeweils ein „Optionsschein“). Jeder Optionsschein berechtigt seinen Inhaber zum Erwerb einer (1) Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 2,55 CAD pro Stammaktie bis 17.30 Uhr (Ortszeit Montreal) an dem Tag, der zwei (2) Jahre nach dem Abschlussdatum des Angebots liegt, vorbehaltlich einer Anpassung bei bestimmten gewöhnlichen Ereignissen, vorausgesetzt, dass das Unternehmen, wenn die Stammaktien über einen Zeitraum von zehn aufeinander folgenden Handelstagen zu einem volumengewichteten Durchschnittspreis von 3,50 CAD oder höher gehandelt werden, die Ausübung der Optionsscheine auf 10 Tage nach der Bekanntgabe vorverlegen kann, was nicht weniger als 30 Kalendertage nach der Zustellung einer solchen Bekanntgabe sein darf.

Das Unternehmen hat den Vermittlern eine Mehrzuteilungsoption eingeräumt die jederzeit und von Zeit zu Zeit ganz oder teilweise ausgeübt werden kann, und zwar bis einschließlich des Datums, das 30 Tage nach dem Abschluss des Angebots liegt, und zwar nach dem alleinigen Ermessen des Hauptvermittlers, um aus dem Bestand der Unternehmens eine zusätzliche Anzahl von Anteilen zu kaufen, die bis zu 15 % der Anzahl der gemäß dem Angebot ausgegebenen Anteile entspricht, und zwar zu denselben Bedingungen wie oben dargelegt, um etwaige Mehrzuteilungen zu decken. Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 26. Juni 2024 abgeschlossen sein und unterliegt dem Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen durch Robex, einschließlich der Annahme des Angebots durch die TSX Venture Exchange („TSXV“).

Das Unternehmen beabsichtigt, den gesamten Nettoerlös aus der Eigenkapitalfinanzierung für die Erschließung des Kiniero-Projekts zu verwenden, einschließlich folgender Tätigkeiten: (i) die Weiterentwicklung der frühen Arbeitsprogramme und die Beschaffung der langwierigen Vorprodukte; (ii) eine Teilzahlung an Taurus in Höhe von 15 Millionen USD im Rahmen des Überbrückungskredits in Höhe von 35 Millionen USD; (iii) die Auffüllung des Mansounia-Projekts und andere Explorationsausgaben; (iv) die Finanzierung der aktualisierten Machbarkeitsstudie für Kiniero, die das Mansounia-Grundstück und weitere Gruben- und Prozessoptimierungen einschließt; und (v) allgemeine und administrative Ausgaben sowie Betriebskapital.

Das Unternehmen beabsichtigt, am oder um den 19. Juni 2024 einen Prospektnachtrag (der „Nachtrag“) zu seinem Kurzprospekt vom 20. Juli 2023 (der „Basisprospekt“) einzureichen. Der Nachtrag wird bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in allen Provinzen Kanadas eingereicht. Die Anteile können auch im Rahmen einer Privatplatzierung in den Vereinigten Staaten, in der Europäischen Union, im Vereinigten Königreich und in Australien sowie in anderen Rechtsordnungen außerhalb Kanadas angeboten werden, jeweils in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen, vorausgesetzt, dass in dieser Rechtsordnung kein Prospekt, keine Registrierungserklärung oder ein ähnliches Dokument eingereicht werden muss.

Eine Kopie des Basisprospekts ist im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter  erhältlich. Eine Kopie des Nachtrags wird dort ebenfalls verfügbar sein. Kopien der Dokumente, die durch Verweis in den Nachtrag und den Basisprospekt aufgenommen wurden, sind auf Anfrage kostenlos beim Chief Executive Officer des Unternehmens mit Sitz in Édifice Le Delta 1, 2875 Laurier Boulevard, Suite 1000, Québec, Québec, G1V 2M2, erhältlich (Telefon: 581-741-7421) und sind auch in elektronischer Form unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter  verfügbar.

Die Verpflichtungen der Vermittler im Rahmen des Agenturvertrags, der im Zusammenhang mit dem Angebot abgeschlossen werden soll, unterliegen bestimmten Abschlussbedingungen und können nach dem Ermessen des Vermittlers auf der Grundlage der Bestimmungen des Agenturvertrags über „Desaster Out“, „Material Adverse Change Out“, „Regulatory Out“ und „Breach Out“ gekündigt werden und können auch bei Eintreten bestimmter anderer angegebener Ereignisse beendet werden.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch darf ein Verkauf der Anteile, einschließlich der zugrunde liegenden Stammaktien und Optionsscheine (und der bei Ausübung der Optionsscheine auszugebenden Stammaktien), in einer Rechtsordnung erfolgen, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre, einschließlich der Vereinigten Staaten von Amerika. Diese Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung (das „Gesetz von 1933“) oder den Wertpapiergesetzen der einzelnen US-Bundesstaaten registriert und dürfen weder innerhalb der Vereinigten Staaten noch an oder für Rechnung oder zugunsten von US-Personen (gemäß der Definition in Regulation S des Gesetzes von 1933) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem Gesetz von 1933 und den geltenden Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert oder es liegt eine Befreiung von diesen Registrierungsanforderungen vor.

Für weitere Informationen

ROBEX RESOURCES INC.

Aurélien Bonneviot, Chief Executive Officer

Stanislas Prunier, Investor Relations and Corporate Development

E-Mail: 

ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN UND ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten „zukunftsgerichtete Aussagen“ und „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze (hierin als „zukunftsgerichtete Aussagen“ bezeichnet). Zukunftsgerichtete Aussagen werden gemacht, um Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements bereitzustellen und Investoren und anderen ein besseres Verständnis der Geschäftspläne, der finanziellen Performance und der Lage des Unternehmens zu ermöglichen.

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Ziele, Vorhersagen, Zukunftsprognosen oder Strategien des Unternehmens oder des Managements beschreiben, können „zukunftsgerichtete Aussagen“ sein und sind an der Verwendung des Konjunktivs oder zukunftsgerichteter Aussagen zu erkennen, wie z. B. „anstreben“, „antizipieren“, „annehmen“, „glauben“, „können“, „erwägen“, „fortsetzen“, „könnten“, „schätzen“, „erwarten“, „prognostizieren“, „zukünftig“, „Prognose“, „anleiten“, „Hinweis“, „beabsichtigen“, „Absicht“, „wahrscheinlich“, „möglicherweise“, „könnte“, „Zielsetzung“, „Chance“, „Aussicht“, „Plan“, „Potenzial“, „sollte“, „Strategie“, „Ziel“, „wird“ oder „würde“ oder die Verneinung davon oder andere Variationen davon. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch alle anderen Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen beziehen. Solche Aussagen können unter anderem Aussagen über den Umfang des Angebots, den Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen, einschließlich der Annahme des Angebots durch die TSXV und des Zeitplans dafür, den Abschluss des Angebots und des Zeitplans dafür, die Notierung der Stammaktien und Optionsscheine an der TSXV und die beabsichtigte Verwendung des Nettoerlöses aus dem Angebot beinhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf bestimmten Annahmen und anderen wichtigen Faktoren, die, falls sie nicht zutreffen, dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen oder Informationen als korrekt erweisen. Solche Aussagen und Informationen beruhen auf zahlreichen Annahmen, darunter: die Fähigkeit des Unternehmens, die aufschiebenden Bedingungen für den Abschluss des Angebots zu erfüllen, einschließlich der Erfüllung der üblichen Due-Diligence-Prüfungen und des Erhalts aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen sowie des Zeitplans dafür (einschließlich der Annahme des Angebots durch die TSXV und der Notierung der Stammaktien und der daraus emittierten Optionsscheine an der TSXV); die rechtzeitige Verfügbarkeit des Nettoerlöses aus dem Angebot für (i) Explorationsausgaben auf dem Kiniero-Projekt des Unternehmens, (ii) die Tilgungszahlung im Rahmen des ausstehenden Überbrückungskredits in Höhe von 35 Mio. USD an Taurus und (iii) allgemeine und unternehmensinterne Betriebskapitalzwecke sowie die allgemeine Wirtschafts- und Finanzlage in Kanada und in den anderen Rechtsordnungen, in denen das Unternehmen beabsichtigt, Wertpapiere im Zusammenhang mit dem Angebot zu vertreiben.

Bestimmte wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Verzögerungen beim Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen und des Zeitplans dafür (einschließlich der Annahme des Angebots durch die TSXV und der Notierung der Stammaktien und der in diesem Rahmen ausgegebenen Optionsscheine an der TSXV); Instabilität der allgemeinen Wirtschafts- und Finanzlage in Kanada und den anderen Rechtsordnungen, in denen das Unternehmen beabsichtigt, Wertpapiere im Zusammenhang mit dem Angebot zu vertreiben; Wechselkursschwankungen; Volatilität des Marktpreises der Aktien des Unternehmens; und Änderungen der Steuergesetze. Bitte beachten Sie auch den Abschnitt „Risikofaktoren“ im Jahresbericht des Unternehmens für das Jahr zum 31. Dezember 2023, der im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter  oder auf der Website des Unternehmens unter  verfügbar ist, für zusätzliche Informationen über Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt.

Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass seine Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, und versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen beschriebenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Diese Faktoren stellen keine vollständige und erschöpfende Liste der Faktoren dar, die sich auf das Unternehmen auswirken könnten. Sie sollten jedoch sorgfältig geprüft werden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Informationen erwarteten Ergebnissen abweichen können.

Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände oder die Schätzungen, Annahmen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sollen den Anlegern helfen, die erwarteten finanziellen und betrieblichen Leistungen und Ergebnisse des Unternehmens zu den in den Plänen und Zielen des Unternehmens genannten Zeiträumen zu verstehen, und eignen sich möglicherweise nicht für andere Zwecke.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungs-Serviceanbieter (entsprechend der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien von TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.



EN
20/06/2024

Underlying

To request access to management, click here to engage with our
partner Phoenix-IR's CorporateAccessNetwork.com

Reports on Robex Resources Inc.

 PRESS RELEASE

Kiniero Grade Control Drilling Continues To Return High-Grade Gold Res...

Kiniero Grade Control Drilling Continues To Return High-Grade Gold Results QUEBEC CITY, July 10, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- West African gold producer and developer Robex Resources Inc (“Robex” or the “Company”) (ASX: RXR | TSX-V: RBX | OTC: RSRBF | Börse Frankfurt: RB4) is pleased to report results from the Mansounia grade control drilling for its Kiniero Gold Project in Guinea, West Africa. Robex is on track to deliver first gold at Kiniero in Q4 2025. Highlights Robex has received initial results from the ongoing pre-production grade control drilling program at Mansounia.The program i...

 PRESS RELEASE

Robex weiterhin im Plan für erste Goldproduktion bei Kiniero im vierte...

Robex weiterhin im Plan für erste Goldproduktion bei Kiniero im vierten Quartal 2025 Höhepunkte: Die Bauarbeiten am Kiniero-Goldprojekt von Robex in Guinea verlaufen weiterhin planmäßig und budgetgerecht, so dass die erste Goldförderung für das vierte Quartal 2025 auf Kurs ist.Das Projekt bleibt weiterhin ohne Unfälle mit Ausfallzeiten.Die gesamte Projektplanung und Detailkonstruktion sind abgeschlossen.Die Phase-1-Bohrungen zur Gehaltskontrolle in der Mansounia-Grube werden fortgesetzt, wobei 55.430 m gebohrt und 61.520 Proben entnommen wurden. Die Bohrungen in Mansounia sollen bis Ende J...

 PRESS RELEASE

Robex reste en bonne voie pour une première coulée d’or à Kiniero au q...

Robex reste en bonne voie pour une première coulée d’or à Kiniero au quatrième trimestre 2025 Faits marquants : La construction du projet aurifère Kiniero de Robex, en Guinée, suit le calendrier et le budget prévus. La première coulée d’or est prévue pour le quatrième trimestre 2025.Aucun accident du travail n’a été signalé à ce jour.L’ensemble de l’ingénierie et les détails de conception du projet sont achevés.La phase 1 du forage de confirmation de la teneur pour la fosse de Mansounia se poursuit, avec 55 430 mètres forés et 61 520 échantillons prélevés. Le forage de Mansounia sera ach...

 PRESS RELEASE

Robex remains on track for first gold at Kiniero in Q4 2025

Robex remains on track for first gold at Kiniero in Q4 2025 Highlights: Construction at Robex’s Kiniero Gold Project, Guinea, remains on schedule and budget with first gold pour on track for Q4 2025.Project remains LTI free (lost time injury).All project engineering and detail design completed.Phase 1 grade control drilling of Mansounia pit continues, with 55,430m drilled and 61,520 samples collected. Mansounia drilling to be completed by end of June, with drilling to commence at the Sabali pit.SMP (Structural, Mechanical & Piping) works commenced, with 115 tonnes erected in the milling ...

 PRESS RELEASE

Robex Resources nimmt nach Börsengang im Wert von 120 Mio. AUD den Han...

Robex Resources nimmt nach Börsengang im Wert von 120 Mio. AUD den Handel an der ASX auf Höhepunkte: Robex Resources Inc. (ASX:RXR) hat heute um 11 Uhr AEST nach Abschluss eines Börsengangs (Initial Public Offer, IPO) mit einem Erlös von 120 Mio. AUD vor Kosten den Handel an der Australian Securities Exchange (ASX) aufgenommen.Robex ist ein westafrikanischer Goldproduzent und -entwickler, der auch an der TSX Venture Exchange (TSX-V) in Kanada notiert ist.Das Unternehmen entwickelt das 3,7 Mio. Unzen Gold umfassende Projekt Kiniero in Guinea, Westafrika, und ist auf dem besten Weg, im viert...

ResearchPool Subscriptions

Get the most out of your insights

Get in touch