ADN1 ADESSO AG

DGAP-News: Personelle Kontinuität für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der adesso Group: Vertrag mit Vorstandsvorsitzendem Michael Kenfenheuer bis 2023 verlängert

DGAP-News: adesso SE / Schlagwort(e): Personalie
Personelle Kontinuität für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der adesso Group: Vertrag mit Vorstandsvorsitzendem Michael Kenfenheuer bis 2023 verlängert

29.04.2021 / 09:01
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Personelle Kontinuität für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der adesso Group: Vertrag mit Vorstandsvorsitzendem Michael Kenfenheuer bis 2023 verlängert

Der Aufsichtsrat der adesso SE hat den Ende dieses Jahres auslaufenden Vorstandsvertrag mit dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Michael Kenfenheuer (62) verlängert. Der routinierte Manager wird somit innerhalb des erfolgreichen Vorstandsteams die weitere Geschäftsentwicklung der adesso Group bis 31.12.2023 als Vorsitzender begleiten. Seit 2000 hat Kenfenheuer in über 20 Jahren Vorstandstätigkeit die Entwicklung von adesso zu einem der führenden Beratungs- und Technologiekonzerne für branchenspezifische Geschäftsprozesse in Zentraleuropa maßgeblich mitbestimmt. Bevor er Mitte 2015 den Vorstandsvorsitz übernahm, war er von 2011 bis Mitte 2015 Co-Vorstandsvorsitzender. Unter seiner Führung hat das Unternehmen die in|sure Ecosphere als Produktfamilie für die Versicherungswirtschaft entwickelt und im Markt etabliert. Im Rahmen seiner Vorstandsverantwortung für den Geschäftsbereich Banking brachte Kenfenheuer 2020 ein weiteres Kernbranchenprodukt auf den Weg. Inzwischen entwickelt und vertreibt adesso auch ein neues Kernbanksystem im deutschsprachigen Markt.

Prof. Dr. Volker Gruhn, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Hauptanteilseigner der adesso SE, freut sich sehr über die Bestätigung von Kenfenheuer als Vorstandsvorsitzenden für die nächsten Jahre der Unternehmensentwicklung: "Michael Kenfenheuer kennt wie kein Zweiter unsere Ziele, Stärken und Herausforderungen. Ich bin mir daher sicher, dass wir diese überaus wichtige strategische Position für adesso mit ihm richtig besetzt haben und in den letzten Jahren gleichermaßen das Vorstandsteam langfristig für den weiteren Erfolgspfad von adesso verstärken konnten."

 

adesso Group

Die adesso Group ist mit rund 5.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz 2020 von 523,4 Millionen Euro eines der größten deutschen IT-Dienstleistungsunternehmen mit hervorragender Wachstumsperspektive. An eigenen Standorten in Deutschland, weiteren in Europa und der Türkei sowie bei zahlreichen Kunden vor Ort sorgt adesso für die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse durch Beratung und Softwareentwicklung. Für stärker standardisierte Aufgabenstellungen bietet adesso fertige Softwareprodukte an. Die Entwicklung eigener, branchenspezifischer Produktangebote eröffnet zusätzliche Wachstums- und Ertragschancen und ist ein weiteres Kernelement der adesso-Strategie. adesso wurde 2020 branchenübergreifend als bester Arbeitgeber seiner Größenklasse in Deutschland ausgezeichnet. Zudem gelang adesso erneut 2020 nach 2016 und 2018 die Erstplatzierung unter den IT-Arbeitgebern.




Kontakt:
Martin Möllmann
Manager Investor Relations
Tel.: 00
E-Mail:


29.04.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter


Sprache: Deutsch
Unternehmen: adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Deutschland
Telefon: 00
Fax: 00
E-Mail:
Internet: -group.de
ISIN: DE000A0Z23Q5
WKN: A0Z23Q
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; London
EQS News ID: 1190143

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1190143  29.04.2021 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1190143&application_name=news&site_id=research_pool
DE
29/04/2021

Underlying

To request access to management, click here to engage with our
partner Phoenix-IR's CorporateAccessNetwork.com

Reports on ADESSO AG

Nicolas David ... (+2)
  • Nicolas David
  • Sinan Doganli
Olfa Taamallah ... (+3)
  • Olfa Taamallah
  • Roy Külter
  • Yan Derocles
VIE VEOLIA ENVIRONNEMENT SA
EDEN EDENRED SA
TKA THYSSENKRUPP AG
RR. ROLLS-ROYCE HOLDINGS PLC
MT ARCELORMITTAL SA
CA CARREFOUR SA
BEKB BEKAERT SA
SOP SOPRA STERIA GROUP SA
APAML APERAM SA
OUT1V OUTOKUMPU OYJ
MTX MTU AERO ENGINES AG
ACN ACCENTURE PLC CLASS A
HO THALES SA
SSAB A SSAB AB CLASS A
RXL REXEL SA
INF INFOTEL SA
FGA FIGEAC AERO SA
RHM RHEINMETALL AG
SZG SALZGITTER AG
WHA WERELDHAVE N.V.
SWP SWORD GROUP SE
AUB AUBAY SA
FII LISI SA
GOE GROUPE GORGE SA
ATE ALTEN SA
VOE VOESTALPINE AG
ACX ACERINOX SA
XIOR XIOR STUDENT HOUSING N.V.
SAF SAFRAN S.A.
HEI HEIDELBERGCEMENT AG
AIR AIRBUS SE
ERA ERAMET SA
CAP CAPGEMINI SE
BA. BAE SYSTEMS PLC
COFB COFINIMMO SA
VRNL VERNEUIL PARTICIPATIONS
CTAC CTAC N.V.
TIETO TIETOEVRY OYJ
NDA AURUBIS AG
ANA ACCIONA SA
HM B H&M HENNES & MAURITZ AB CLASS B
COK CANCOM SE
VASTB VASTNED RETAIL BELGIUM NV
BC8 BECHTLE AG
ADN1 ADESSO AG
MONT MONTEA SCA
AED AEDIFICA SA
AMG AMG ADVANCED METALLURGICAL GROUP N.V.
CPINV CARE PROPERTY INVEST SA
VGP VGP NV
BC BRUNELLO CUCINELLI S.P.A.
FACC FACC AG
IDR INDRA SISTEMAS S.A. CLASS A
RIO RIO TINTO PLC
LDO LEONARDO SPA
ECONT ECONOCOM GROUP SE CLASS D
BHP BHP GROUP LTD
REY REPLY S.P.A.
AMAG AMAG AUSTRIA METALL AG
NSI NSI N.V.
AEIN ALLGEIER HOLDING AG
WAVE WAVESTONE SA
PRX PROSUS N.V. CLASS N
HAG HENSOLDT AG
WDP WAREHOUSES DE PAUW SCA
NA9 NAGARRO
AERO MONTANA AEROSPACE AG
ANE CORPORACION ACCIONA ENERGIAS RENOVABLES SA
ECMPA EUROCOMMERCIAL PROPERTIES NV
AM DASSAULT AVIATION
CTPNV CTP NV
SHEL SHELL PLC
IOS IONOS GROUP SE
LAT LATECOERE
R3NK RENK GROUP AG
EXENS EXOSENS
ATO ATOS SE
AAL ANGLO AMERICAN PLC
Olfa Taamallah ... (+3)
  • Olfa Taamallah
  • Roy Külter
  • Yan Derocles

ResearchPool Subscriptions

Get the most out of your insights

Get in touch