NEM Nemetschek SE

DGAP-News: Nemetschek Tochter Nevaris verzeichnet Großaufträge in Millionenhöhe für innovative Baulösungen

DGAP-News: Nemetschek SE / Schlagwort(e): Sonstiges
Nemetschek Tochter Nevaris verzeichnet Großaufträge in Millionenhöhe für innovative Baulösungen

25.09.2018 / 10:10
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Pressemitteilung

Nemetschek Tochter Nevaris verzeichnet Großaufträge in Millionenhöhe für innovative Baulösungen

- Erschließung neuer Geschäftsfelder

- Erweiterung des Kundenstamms um drei namhafte Unternehmen

München/Bremen, 25. September 2018. Die Nemetschek Group, einer der führenden Anbieter von Software für die Baubranche stößt mit seinen innovativen Baulösungen auf große Resonanz am Markt. Nevaris Bausoftware GmbH, ein Tochterunternehmen der Nemetschek Group, hat aktuell neue Verträge in Millionenhöhe mit drei renommierten Kunden abgeschlossen.

Kutter GmbH & Co. KG, Kollitsch Management GmbH aus Österreich und Project Immobilien Wohnen AG zählen seit kurzem zum Kundenstamm des Spezialisten für integrierte Softwarelösungen in den Bereichen Buchhaltung, Building Information Modeling, Kalkulation und Bauabrechnung. Project Immobilien Wohnen AG ist auf dem Gebiet der Projektentwicklung tätig, wodurch NEVARIS sich ein völlig neues Geschäftsfeld erschließt.

"Unsere Softwareprodukte sind auf die individuellen Bedürfnisse der Baubranche zugeschnitten", erklärt Daniel Csillag, Geschäftsführer der NEVARIS Bausoftware GmbH. So ermöglicht die Software eine effiziente Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten entlang der gesamten Prozesskette von der Bau-, Zeit- und Kostenplanung über den Bau selbst bis hin zur Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung sowie zum Controlling. "Aufgrund verbesserter Prozesse profitieren unsere drei Neukunden bereits so umfassend von unserer leistungsfähigen Software, dass sie im nächsten Jahr weitere unserer hochspezialisierten Lösungen wie auch die unserer Muttergesellschaft Nemetschek Group implementieren werden", zeigt sich Csillag zufrieden.

Durchgängige Software für verbesserte, digitale Prozesse am Bau

Kutter, die Bauexperten für Hoch- und Tiefbau sowie schlüsselfertiges Bauen organisieren künftig ihre komplette Buchhaltung mit der kaufmännischen Lösung NEVARIS Finance. Dazu gehören im Einzelnen die Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Geräte- und Materialwirtschaft und das Dokumentenmanagement. Bei der Projektentwicklungsgesellschaft Project Immobilien und der als Generalunternehmer tätigen Kollitsch Management GmbH führt NEVARIS aktuell die buchhalterischen Softwareprodukte ein.

Die Lösungen von NEVARIS werden in die bestehende IT-Landschaft der Firmen vollständig integriert und ermöglichen insbesondere als Komplettsystem eine Durchgängigkeit der bautechnischen und baukaufmännischen Prozesse sowie des gesamten internen Dokumentenmanagements.

Für weitere Informationen zum Unternehmen wenden Sie sich bitte an

Nemetschek Group
Stefanie Zimmermann
Investor Relations
50


Über die NEVARIS Bausoftware GmbH

Das Unternehmen entwickelt und vertreibt ganzheitliche Software für die Bereiche BIM (Building Information Modeling), Build (technischer Baubetrieb sowie Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung) und Finance (kaufmännischer Bereich). Das Kernprodukt NEVARIS deckt den kompletten Bedarf einer leistungsfähigen Software für das Bauhaupt- und Baunebengewerbe ab.

Mit den Tools von NEVARIS BIM können die Verantwortlichen dreidimensionale Gebäudemodelle unter Berücksichtigung von Zeit und Kosten als vierte und fünfte Dimension erstellen. ,BIM-5D' ermöglicht so eine effiziente und transparente Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten über den gesamten Prozess des Planens, Bauens und Nutzens einer Immobilie. NEVARIS Build beinhaltet die Module Ausschreibung, Vergabe, Abrechnungsprüfung, Kalkulation, Nachunternehmermanagement, Bauabrechnung und Bauzeitenplanung und berücksichtigt landesspezifische Vorgaben sowie Normen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Materialwirtschaft und Geräteabrechnung erfolgen über NEVARIS Finance, das ERP-System.

Der deutsche Firmensitz ist in Bremen. Weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Karlsruhe, München, Leipzig, Lohne und Herne. In Österreich ist die NEVARIS Bausoftware GmbH in Salzburg ansässig. Im deutschsprachigen Raum beschäftigt die Firma rund 180 Mitarbeiter. Seit den 90er-Jahren gehört die NEVARIS Bausoftware GmbH zur weltweit agierenden Nemetschek Group. Das Produkt NEVARIS wurde mit dem red dot Award (2013) und dem German Design Award 2016 ausgezeichnet. Durch die Übernahme der 123erfasst.de GmbH im Jahr 2018 ergänzt der Bereich mobiles Baustellenmanagement mit Zeiterfassung und Projektdokumentation über eine App das Leistungsspektrum des Softwareunternehmens.

Über die Nemetschek Group

Die Nemetschek Group fördert die Digitalisierung in der Baubranche. Mit unserer Software können Architekten, Ingenieure, Bauunternehmen und Gebäudemanager vorausschauender planen, sicher und reibungslos Informationen austauschen und enger zusammenarbeiten. Bau- und Infrastrukturprojekte werden so effizienter und nachhaltiger durchgeführt. Dank der einzigartigen Holdingstruktur der Nemetschek Group können die 16 starken Marken unternehmerisch und marktnah agieren, Innovationen vorantreiben und eng mit ihren weltweit vier Millionen Kunden zusammenarbeiten. Gegründet von Prof. Georg Nemetschek im Jahre 1963, beschäftigt die Nemetschek Group heute mehr als 2.500 Experten. Das seit 1999 börsengelistete und im MDAX notierte Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz in Höhe von 395,6 Mio. Euro und ein EBITDA von 108,0 Mio. Euro.



25.09.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Nemetschek SE
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 540459-0
Fax: +49 (0)89 540459-444
E-Mail:
Internet:
ISIN: DE0006452907
WKN: 645290
Indizes: MDAX, TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

726819  25.09.2018 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=726819&application_name=news&site_id=research_pool
DE
25/09/2018

Underlying

To request access to management, click here to engage with our
partner Phoenix-IR's CorporateAccessNetwork.com

Reports on Nemetschek SE

Farid Bitari ... (+2)
  • Farid Bitari
  • Nicolas David
Farid Bitari ... (+2)
  • Farid Bitari
  • Nicolas David
Bruno Cavalier ... (+4)
  • Bruno Cavalier
  • Hela Zarrouk
  • Oliver Metzger
  • Roy Külter
CON CONTINENTAL AKTIENGESELLSCHAFT
FME FRESENIUS MEDICAL CARE AG
LUFTHANSA DEUTSCHE LUFTHANSA AKTIENGESELLSCHAFT
BMW BAYERISCHE MOTOREN WERKE AKTIENGESELLSCHAFT
FRA FRAPORT AG
TKA THYSSENKRUPP AG
WCH WACKER CHEMIE AG
DGE DIAGEO PLC
DB1 DEUTSCHE BOERSE AG
RNO RENAULT SA
ADS ADIDAS AG
G1A GEA GROUP AG
MC LVMH MOET HENNESSY LOUIS VUITTON SE
MTX MTU AERO ENGINES AG
CBK COMMERZBANK AG
RI PERNOD RICARD SA
UHR SWATCH GROUP LTD. BEARER
RMS HERMES INTERNATIONAL SCA
DAI DAIMLER AG
RCO REMY COINTREAU SA
HNR1 HANNOVER RUECK SE
GBF BILFINGER SE
UTDI UNITED INTERNET AG
RHM RHEINMETALL AG
ALV ALLIANZ SE
LXS LANXESS AG
GXI GERRESHEIMER AG
EL ESSILORLUXOTTICA SA
KCO KLOECKNER & CO SE
BRBY BURBERRY GROUP PLC
MRK MERCK KGAA
KER KERING SA
VNA VONOVIA SE
EOAN E.ON SE
BOSS HUGO BOSS AG
SDF K+S AG
ZAL ZALANDO SE
G24 SCOUT24 AG
BAS BASF SE
RWE RWE AG
HEI HEIDELBERGCEMENT AG
BAYN BAYER AG
VOW3 VOLKSWAGEN AG PREF
HEN3 HENKEL AG & CO. KGAA PREF
DTE DEUTSCHE TELEKOM AG
TLX TALANX AG
SY1 SYMRISE AG
01913 PRADA S.P.A.
COFB COFINIMMO SA
FIE FIELMANN AG
DEZ DEUTZ AG
AIXA AIXTRON SE
NDA AURUBIS AG
KRN KRONES AG
NEM NEMETSCHEK SE
AED AEDIFICA SA
LEG LEG IMMOBILIEN AG
KGX KION GROUP AG
MONC MONCLER SPA
CPINV CARE PROPERTY INVEST SA
BNR BRENNTAG SE
BC BRUNELLO CUCINELLI S.P.A.
CFR COMPAGNIE FINANCIERE RICHEMONT SA
RACE FERRARI NV
JUN3 JUNGHEINRICH AG PREF
FTG111 FLATEXDEGIRO AG
SIE SIEMENS AG
DUE DURR AG
SHL SIEMENS HEALTHINEERS AG
S92 SMA SOLAR TECHNOLOGY AG
JEN JENOPTIK AG
KBX KNORR-BREMSE AG
HAG HENSOLDT AG
CPR DAVIDE CAMPARI-MILANO N.V.
ENR SIEMENS ENERGY AG
AML ASTON MARTIN LAGONDA GLOBAL HOLDINGS
STLA STELLANTIS N.V.
FPE3 FUCHS PETROLUB SE
BEAN BELIMO HOLDING AG
DTG DAIMLER TRUCK
ZGN ERMENEGILDO ZEGNA NV
STM STABILUS SE
P911 DR. ING. H.C. F. PORSCHE AKTIENGESELLSCHAFT
TUI TUI AG
NCH2 THYSSENKRUPP NUCERA AG & CO.
SCHOTT PHARMA AG
R3NK RENK GROUP AG
QGEN QIAGEN N.V.
PFSE PFISTERER HOLDING SE
SHA SCHAEFFLER AG
TKMS TKMS AG & CO. KGAA

ResearchPool Subscriptions

Get the most out of your insights

Get in touch